The Club

Bereits im Jahr 2000 wurde der «Royal Urban Golf Club», kurz «R.U.G.-C.», gegründet. Die Idee der Gründungsmitglieder war einfach: Sie wollten Golf spielen – was sie zuvor im TV gesehen hatten. Jedoch wurden sie schnell enttäuscht, als sie vom lokalen Golfclub abgewiesen wurden. Eine Woche später kauften sie sich per Zufall eine gebrauchte Ausrüstung in der «Brockenstube». So begann das Ganze …

Viele Jahre sind in der Zwischenzeit vergangen, und der Club hat auch seine «jungen und wilden» Zeiten hinter sich gebracht. Heute präsentiert sich der «R.U.G.-C.» als professioneller UrbanGolf-Club. Legales UrbanGolfen, Rücksicht auf Mutter Natur und Vater Architekt stehen an vorderster Stelle in den Statuten.

In der Sommerzeit trainiert der Club wöchentlich an den unterschiedlichsten Spielorten. Idee ist, dass jede Woche ein Mitglied eine eigene Location sucht und somit die Trainings mit unterschiedlichsten Orten sichert. In der Winterzeit treffen wir uns zwei Mal im Monat.

Zusätzlich veranstalten die «Royals» eigene Events, Parties sowie Turniere. Unter anderem die «CityGolf ProTour Master», ein UrbanGolf-Turnier mit 18 Bahnen quer durch die Heimat-Stadt Frauenfeld.